Preisverleihung: Medienpreis für digitale Projekte 2020

Pageflow auf ekir.de und Videodokumentation auf YouTube

Die Jury des Medienpreises hat getagt und musste unter den vielen kreativen und spannenden Projekten eine Auswahl zur Prämierung beim Medienpreis für digitale Projekte der Evangelischen Kirche im Rheinland 2020 treffen. Die prämierten Projekte wurden am 30. November 2020 online verliehen. Die Preisverleihung wurde auf YouTube gestreamt, das Video ist hier abzurufen.

Verleihung des Medienpreises 30.11.2020

2018 hat die festliche Preisverleihung für den Medienpreis vor Ort, in Köln, stattgefunden. Leider ist das in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht möglich. Deshalb fand die Preisverleihung in einem virtuellen Raum statt, in dem Präses Manfred Rekowski die prämierten Projekte vorstellte und die Preisträger*innen auszeichnete.

Eingereichte Beiträge sind Bereicherung für #digitaleKirche
Die eingereichten Beiträge sind in ihrer Gesamtheit eine Bereicherung für das Netzwerk in der #digitalenKirche. Sie geben anderen Gemeinden und Institutionen mit Ihren Ideen und Best-Practice-Beispielen Impulse, digitale Möglichkeiten als Bereicherung für kirchliches Leben und Arbeiten zu entdecken. Präses Manfred Rekowski dankte im Namen der Evangelischen Kirche im Rheinland allen, die sich mit ihren Projekten an dem Wettbewerb beteiligt haben.

Eine Multimedia-Reportage und ein Video auf dem YouTube-Kanal eair-diskurse
geben Übersicht über die Vielfalt der Projekte

Zu den Projekten des Medienpreises für digitale Projekte 2020 wurde eine Multimedia-Reportage online gestellt:
Zum Pageflow

Darüber hinaus informiert ein  Video auf dem YouTube-Kanal der Akademie kurz und prägnant über alle eingereichten Projekte:

Verleihung des Medienpreises 30.11.2020